Dienstag, 27. September 2005

FFFfF: Sonnenaufgang

Und wieder erfülle ich Leserwünsche. Ich bin toll.

Tatsächlich jedoch erfolgte die Erfüllung eher zwanglos und nebenbei.
G hatte erwähnt, daß ihm die Comicsprache zusagt, daß also "Flatter", "Brems" und Konsorten immer wieder ein Lächeln zu entlocken imstande sind. Daher [und weil ich es sowieso beachsichtigte] findet die Comicsprache auch in diesem Strip Einzug.

Und weil ich gerade am Schwafeln bin, erwähne ich auch, daß es mir ein wenig leid tut, die Lesenden mit meiner - zuweilen unschönen - Handschrift belästigen zu müssen. Ich gebe mir durchaus Mühe, bin aber nicht bereit, das Individuelle gegen eine standardisiert-langweilige, nachträglich in die Sprechblasen [bzw. Sprechrechtecke] einfügte Schriftart einzutauschen.

Vorerst bin ich auch noch nicht bereit, die sicherlich etwas alberne Angewohnheit, alles per Hand auszumalen, gegen eine computergenerierte Füllung auszutauschen [... auch wenn ich heute schon wieder einen neuen Edding zu erwerben hatte ...]. Schließlich möchte ich die fertigen, unschätzbar wertvollen Comic-Originale auch in der Hand halten und versehentlich verlieren können...

Doch nun zum heutigen Werk, dem achten Fred-Comicstrip, zu dem ich eigentlich nichts weiter erwähnen möchte als den albernen Umstand, daß ich beim Betrachten des dritten Bildes [=Panels] stets das Bedürfnis habe, den kleinen Fred tröstend in die Arme nehmen zu können...

Und so.

Fledermaus Fürst Frederick von Flatter:
"Sonnenaufgang"



[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

[Im Hintergrund: Slut - "Easy To Love" --- Es muß ja nicht immer evil sein...]

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/1008570/modTrackback

rebella jane doe - 27. Sep, 00:35

nur mal so angemerkt:
slut fand ich beim diesjährigen hurricane erstaunlicherweise: erstaunlich gut. (um nicht zu sagen: ich röckte & röllte, obwohl ich diese band bislang in "damenhafter ignoranz" zu überhören pflegte)

und das mit dem sonnenaufgang...
ja. - das ist wirklich manchmal so eine sache.

einen fredlich tröstendend arm (dito), sowie ein käferesk breites grinsend feilbietend,
verbleibt:
das frollein dö ...

morast - 27. Sep, 00:48

Voll kraß.
Du warst dieses Jahr beim Hurricane? Ich auch. [Erstmals und vermutlich wegen resultierendem Menschenmassenüberdruß und Bedarf nach metallischeren Klängen vorerst auch letztmals.]
Und auch ich sah Slut, die ich vorher auch noch nie sonderlich beachtete. Gefielen mir wirklich gut [vor allem das eine Lied, das ich kannte], wenngleich ich mich bei Madrugada oder NIN mehr gehen ließ, von Olli Schulz mehr amüsiert und von The Dresden Dolls [wesentlich] mehr beeindruckt wurde...
Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich vermisse, das muß ich gestehen, beim Käferchen ein "käferesk breites" Grinsen, ist doch seine Mimik [absichtlich] auf schlichte Augenbewegungen beschränkt. Aber vermutlich ist es - das Grinsen, nicht das Käferchen - eher innerer Natur [Zuweilen scheint mir der Käfer tatsächlich ein schadenfroh-cleveres Kerlchen zu sein. Naja, mal sehen, wie er sich noch gibt...].

Gute Nacht und so.
rebella jane doe - 27. Sep, 10:18

guten morgen und so.

also, ich finde schon, dass die mimik des kleinen krabbelviechs durchaus auf einen äusserst schabernäckigen charakter hinweist und fühle mich deshalb von dem lütten kerlchen permanent angegrinst - und wenn es auch nur durch die augen ist.
- der hat es in sich, der kleene. - da bin ich ganz sicher. ;-)

zum hurricane: also, ich fand es doch ziemlich gelungen - leider habe ich die dresden dolls, team sleep und new order nicht sehen können, aber ganz groß fand ich auch den herrn reznor und seine mannen, audioslave rockten wie sau und die beatsteaks fand ich auch sehr genial (vor allem das beastie-boys-medley - holla die waldfee!). an you will know us by the trail of dead waren zudem auch äusserst grenzgenial, doch. wirklich.
obwohl... eigentlich fand ich NIN auf dem area4 noch einen ganzen tick besser. - helmet waren da auch äusserst schdaak.

jetzt sag aber bitte nicht, du westest dort ebenfalls an, herr morast - sonst bekomme ich es noch mit der angst zu tun... ;-)
morast - 27. Sep, 12:52

"- der hat es in sich, der kleene. - da bin ich ganz sicher. ;-)"
Das glaube ich auch...

Area4: Kenne ich gar nicht. Demnach kann ich Beruhigendes von mir geben: Ich war nicht dort.

Noch kurz ein paar Bandstichpunkte:
Dresden Dolls: bin seitdem begeisterter Anhänger [und plane, mir in Zukunft mal ein Album zu kaufen...]
Team Sleep: Kannte ich nicht, kenne ich nicht, sah ich auch nicht.
New Order: Waren reichlich unspektakulär [und nie von mir favorisiert]. In Kombination mit meiner zunehmenden Müdigkeit nicht überwältigend.
NIN: Fetzten.
Audioslave: Die rockten so sehr, daß ich ständig Crowdsurferbeine an den im Takt wippenden Schädel bekam und befürchten mußte, meine Augengläser zu verlieren. Sehr schön auch die gespielten RATM-Lieder.
Beatsteaks: Mag ich nicht so sehr, habe ich daher nur nebenbei erleben wollen.
And You Will Know Us By The Trail Of Dead: Kannte ich vorher nicht [nur den Namen.], fand ich anfangs interessant, dann aber weniger.
Und von Helmet habe ich bisher genausowenig gehört wie von Peter Knusl And The Retrorockers [<= Spontan ausgedachter Bandname]....

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 9 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren