Dienstag, 13. Juni 2006

Morgendlicher Ohrwurm 38: Der frühe Vogel fängt den Hund

Ich mag es zu erwachen.

Vor wenigen Tagen noch erwachte ich vom grellen Sonnenlicht, das sich viel zu früh unter meine Lider drängte. Ich drehte mich weg und ignorierte die Hitze im Zimmer, hoffend, noch ein paar Minuten Schlaf zu finden. Wenig später erwachte ich erneut, weil das Telefon klingelte, doch schlief wieder ein. Ich glaube, wenn ich eine Sache gut kann, dann ist das Einschlafen. Egal wann, egal wo.
Ich schlief also wieder ein, und als ich das dritte Mal erwachte, fühlte ich mich ausgeschlafen wie nie.

Heute erwachte ich, weil die Küche Geräusche von sich gab. Nach nur sieben Stunden Schlaf meinerseits erdreistete sich meine Mitbewohnerin, in der Küche abzuwaschen, obgleich offensichtlich war, daß außer ihr noch niemand wach war. Nun ja, bis dahin.
Und während ich überlegte, ob es mir gelingen könnte, den Küchenkrach zu ignorieren, klingelte das Telefon. Mein Mibtewohner und ich teilen uns einen Anschluß, und natürlich war es für ihn.

Mit dem Nochmal-Einschlafen-Wollen war es nun vorbei. Ich horchte vergeblich in den taubstummen Hörer und entschloß mich aufzustehen, um endlich mal fleißig zu sein, die frühe Morgenstunde zu nutzen und den sprichwörtlichen Wurm zu fangen.

Leider war das einzige, was ich fand, ein Ohrwurm, der mir seit dem Erwachen im Schädel herumschwebte, obgleich es dafür keinen Anlaß gab. Immerhin gefiel er mir:

I Am X - "Bring Me Back A Dog"

Obiger Text ist der Versuch, eine totgeglaubte Rubrik wiederzubeleben. Keine Ahnung, ob es gelingt.

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/2164565/modTrackback

NBerlin - 13. Jun, 15:19

Ich mag es nicht zu erwachen...lästig...und wer will schon in aller früh Würmer oder Hunde fangen?

kanoya - 13. Jun, 15:36

Ich mag es nur zu erwachen, wenn ich genau weiß dass ich mich noch einmal umdrehen und weiterschlafen kann. Der Wecker ist eine grausame Erfindung.... Ich gönne es ihnen dass sie ausschlafen können, ich muss mich zur Zeit mit weniger als 5 Stunden zufrieden geben.

zorachen - 13. Jun, 16:42

Wenn ich aufwache und ich weiß das der Tag was tolles für mich bereit hält, dann stehe ich meistens auf noch bevor der Wecker klingelt und hab auch direkt eine super Laune!
Aber leider kommt das nicht so oft vor... -_-

Anja (Gast) - 13. Jun, 20:28

Respekt

Wär schon, wenn ich das auch könnte.

Ich liebe den Wecker nur am Wochenende. Dann kann ich ihn ansehen, ausschalten und mit einem Gefühl des Sieges ^^ weiterzuschlafen.
Sonst toleriere ich ihn...
ungefragt - 13. Jun, 22:18

Aber sieben Stunden, das ist doch schon Luxus.

morast - 13. Jun, 23:21

Nee. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf. Dringend.
Andere sind eben von Natur aus schön...
schmetterling (Gast) - 13. Jun, 23:28

ich kann auch sehr gut einschlafen aber nicht abends wenn ich dann "richtig" schlafen muss.
nachmittags oder wann auch immer bin ich innerhalb von 5 minuten weg...

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren