Donnerstag, 13. Oktober 2005

FFFfF: Süsses oder Saures

Wer hätte das gedacht: Ich bin mal wieder müde und in Begriff, mein Bettchen aufzusuchen. Vielleicht sollte ich den Veröffentlichungzeitpunkt des täglichen Comics auf eine andere Uhrzeit legen. Schließlich gehört 23:59 Uhr immer noch zum aktuellen Tag...
Nun ja.

Heute gibt es nichts wirklich Dramatisches zu berichten. Tatsächlich freue ich mich sehr, die Halloween-Sache fortgeführt zu haben, denn eigentlich wollte ich heute morgen noch damit beginnen, einen anderen Comic zu zeichnen. Doch der folgt später, bevorzugte ich lieber den nun sichtbaren, 24. "Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter"-Comicstrip, der mich durchaus erheitert...

Gute Nacht und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

P.S: Die Namenssuche gilt noch immer, ist noch nicht abgeshclossen. Wer also einen einigermaßen passenden Namen für den zuweilen besserwisserischen oder schwafelnden Krabbelkäfer kennt, möge sich nicht scheuen, mir diesen mitzuteilen.
P.P.S: Ich hoffe, die Anspielung auf die Comcistrips Nr.1 und Nr.2 ist bemerkbar...

[Im Hintergrund: EverEve - "Untergehen Und Auferstehen"]

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/1054148/modTrackback

assoziativspeicherin - 13. Okt, 01:40

kennst du..

...diese Leute, die immer still und heimlich mitlesen und dann, wenn ein einziges Mal (was bei Posts nach 1 Uhr durchaus verzeihbar sein sollte) eine Ungereimtheit auftritt, sofort von ihren billigen Plätzen aufstehen und rufen "ich bin mir aber fast sicher, dass das schon Nummer 24 ist!"? Unterträglich. So möchte ich bitte nie werden. Aber es ist ja schon nach 1 Uhr.


(jetzt würde sich schon ein ganzer FFFfF-Adventskalender ausgehen, wenn dieser nicht unbedingt mit Halloween-Episoden enden würde...)


(bin ganz schlecht wenns um Namensfindung geht, sogar meine Haustiere werden nur mit "er" oder "sie" bezeichnet; auch wenn er ein bisschen so ausieht, als würde er Knut heißen. aber es ist ja schon nach 1 Uhr, also irre ich mich vermutlich)

morast - 13. Okt, 10:31

Der Fehler wird sofort korrigiert.
Als ich das Wort "ungereimtheiten" sah, dachte ich, ich müßte den Comic komplett überarbeiten und bekam einen Schreck. Ein solch minimal-winziger Fehler darf mal passieren; schließlich war es bereits nach 1 Uhr.

Ich hoffe ja, daß es den Frederick-Comic auch noch zur Weihnachtszeit geben wird [Meine Mami wünschte sich Weihnachtsepisoden.], weswegen also tatsächlich so etwas wie ein Adventskalender existieren wird. Allerdings erst dann, und nicht Monate im Voraus. Wo kämen wir denn hin, wenn es Weihnachtskram schon Monate vorher gäbe...

"Knut" wird in die Liste potentieller Namen aufgenommen. Allerdings erinnert er mich an einen ehemaligen Sportlehrer von mir - was nichts Gutes ist.
Im Augenblick frage ich mich übrigens, ob der Käfer nicht "Käfer" heißen sollte - was vielleicht genauso kreativ ist wie "er" oder "sie"...
assoziativspeicherin - 15. Okt, 16:17

"käfer" ist ab sofort mein neuer lieblingsvorschlag. Aber wohl nur deswegen, weil er auch von mir hätte kommen können (in der Tat fällt mir bei genauerer Betrcahtung ein, dass mein Kater auch nicht "er" sondern "Kater" heißt). Kurz, bezeichnend, einprägsam - was will man mehr.
morast - 15. Okt, 17:42

"Käfer"... Daran dachte ich auch schon. Andererseits heißt der Wurm ja auch schon "Wurm"... Allerdings würde das in gewisser Hinsicht auch passen.

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren