Freitag, 14. Oktober 2005

FFFfF: Schwafel

Bevor ich anfange, ein kleines Loblied auf Corel und seine Existenz auf meinem Rechner zu säuseln, freue ich mich über die 23 [natürlich!] Blätter, die ich soeben ausdruckte und die allesamt mit vorgefertigten Panels [=Kästchen] bedruckt sind, in die ich in naher Zukunft die nächsten Comics zeichnen werde. In den letzten Tagen mußte ich diese selber konstruieren, was mir durchaus mißfiel.

Heute ertappte ich mich dabei, wie ich mir selbst sagte, ich müsse noch den morgigen Fred-Comic zeichnen. Dabei muß ich nicht. Ich will. Das wird mir jedesmal wieder klar, wenn ich einen Comic beendet habe und voller Stolz den Scanner damit füttere:
Ich mag Frederick, die alberne, zuweilen etwas begriffsstutzige Fledermaus.
Ich mag den noch namenlosen Käfer, der so schlau tut und sich gerne reden hört.
Und ich mag natürlich den Wurm, der - man hat es sicher bereits bemerkt - einer der größen Batman-Fans ist, die ich kenne.

Halte ich also nach nach vielen Minuten des Zeichnens, des Falsche-Linien-Bedauerns, des Winzige-Fehler-Durch-Improvisation-Beseitigens, des Sich-Über-Funktionsverweigernde-Stifte-Ärgerns, ... den neuen Fred-Comicstrip in meinen Händen, unterzeichne ich ihn mit meinem Namen und dem zugehörigen Datum, schenke ich ihm spontan einen wenig aussagekräftigen Titel, dann weiß ich, warum ich das tue, warum ich mehrere Stunden täglich damit zubringe, ein weißes Blatt mit schwarzen Linien und Flächen zu befüllen, warum ich morgens unter der Dusche an nahezu nichts anderes denke als an mögliche Abenteuer einer Schwarz-Weiß-Fledermaus...

Egal.

Nr. 25: "Schwafel"


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

[Im Hintergrund: The Cure - "Bloodflowers"]

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/1057331/modTrackback

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren