Dienstag, 27. Dezember 2005

FFFfF Alles anders

Na, habt ihr schon unzählihe Vorsätze für das neue Jahr gefaßt? Ich eigentlich noch nicht. Ich weiß, man sollte sich Ziele setzen und so. Doch das mache ich nicht abhängig von einem Jahreswechsel etc. Schließlich bin ich sowieso davon überzeugt, daß irgendwann alles gut werden wird...

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/1328441/modTrackback

NBerlin - 28. Dez, 10:27

Gute Vorsätze! Ja endlich erwachsen werden- aber vieleicht doch lieber mit Hut!? ;-) Find den Frederic Comic bisher den Besten, er hat es auf meinen Desktop als Hintergrund geschafft ;-)

morast - 28. Dez, 12:35

Wow. Das freut mich sehr. Tatsächlich spricht mir dieser Comic aus der Seele. Ebenso übrigens wie der heutige...

P.S: Wenn du für deinen Desktop-Hintergrund eine größere Version des Comics haben möchtest, ließe sich das einrichten...
NBerlin - 29. Dez, 09:36

Ja schick mir das bitte mal per mail! Als Kachel kommt das nicht so gut, aber zentriert ist es schön (nur ein bissel klein halt) ;-)
ja es trifft meine Gefühle auch ziemlich, dabei könnte man doch jeden Tag mit diesen Vorsätzen beginnen, warum gerade der erste Januar?
Warum nicht der 29 Dezember? Ich denke man macht sich viel zuviel Druck mit diesem Datum, ein Stufenplan wäre viel sinnvoller: So ala im Januar werde ich seriös, im Februar kompetent und ja im Dezember werd ich aufhören mich selbst zu belügen ;-)
morast - 29. Dez, 12:14

So, die Mail ist unterwegs.

Vielleicht dient der Jahreswechsel, das Betrinken und Feuerwerkeln als Abschluß und bereinigung, um auf einer tabula rasa einen neuen Anfang wagen zu können. Und bei einem neuen Anfang fehlen natürlich Verbesserungsvorschläge nicht, die verhidnern soll, daß die Zukunft der Vergangenheit gleicht.

Letztlich ist es aber albern, sich an einem Tag festzuklammern. Allerdings ist auch deine Variante kaum durchführbar. Wenn man nämlich im ertsne Monat an dieser Stelle und im nächsten an anderer besser werden will, so wird man schnell feststellen, das alles doch nicht schaffen zu können, was bedeutet, daß man aufgibt und somit die anderen, für spätere Monate angesetzten Vorhaben gar nicht erst antastet. Schwierig.

Ich würde schätzen, es ist sowohl das Einfachste als auch Praktikabelste, daß man, sobald man unangenehm-schlechte Seiten an sich entdeckt, diese auszumerzen versucht, sofort und unabhängig von Jahreswechseln.

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren