Freitag, 8. Dezember 2006

FFFfF: Der erste Schnee

Der heutige Comic behandelt eine Thematik, die Fred und ich wohl in gleichem Maße mögen: Schnee.
Was ich auch mag, ist die Zahl 23. Und 2 hoch 3 ergibt ... Acht!
Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/3008678/modTrackback

Herbstsonne (Gast) - 8. Dez, 10:18

Wie niedlich!

Ein Bonsaischneemann.:)

Man könnte auch an den Strand fahren und einen Sandmann bauen.

Ist die Frisur nicht eigentlich maskulin (der Pony) oder ist das regional verschieden?

Heute morgen kam übrigens zum ersten Mal in dieser vorweihnachtlichen Zeit "Last Chrismas" (das ich jetzt nicht mehr hören kann, ohne an eine Senderübernehme zu denken). Ich frage mich, ob ich die einzige bin, die sich dabei immer vorstellt, dass die Worte an einen Mann gerichtet sind (seitdem ich diese Phantasie habe, gefällt mir das Lied noch besser).

morast - 8. Dez, 10:31

Mit einem maskulinen Pony hätte der Comic nicht funktioniert. Ich denke, den kleinen Sprachfehler darf man gelten lassen. Schließlich wurde der Wunschzettelbrief von einem Kind geschrieben.

Ansonsten: Ich hörte unlängst auf dem Ynachtsmarkt in Halle erstmal "Last Christmas" in diesem Jahr - und stellte erfreut fest, daß es das erste Mal sei. Natürlich kam es dann auch gleich drei Mal hintereinander...

Aber ich habe beschlossen, weil den meisten Leuten das Lied mächtig auf den Nerv geht, es zu mögen und bei jedem Hören ausgiebig zu bejubeln.

Das mit dem Mann ist amüsant. Könnte sein, daß der George sich derartig vorstellte. Worüber ich mich jedemla wundere, ist, daß "Last Christmas" ein Ynachtslied sein soll. Schließlich singt er nur davon, daß er sein Herz verschenkte, was sich als dohve Idee erwies, weswegen er es beim nächsten Mal an jemanden anderes verschenken möchte. Daß das nun ausgerechnet zu Ynachten passieren mußte, ist bestimmt Zufall.

Andererseits: Wenn das Lied in jedem Jahr hervorgekramt wird, kann das auch bedeuten, daß die Jungs von Wham sich tatsächlich jedes Jahr zu Ynachten einen neuen Partner suchen und diesen supitoll ["special"] finden. Ein befremdliches Ritual, wenn ich es mir recht überlege...
Herbstsonne (Gast) - 8. Dez, 11:42

Klar darf und kann man ihn gelten lassen. Ich war mir eben nur unsicher, ob er wirklich überall maskulin ist.

Ich überlege gerade, ob es auch mit "Last Easter" funktionieren würde und ob es dann ein Osterlied ist und bin zu dem Schluss gekommen, dass es in gewisser Weise weihnachtlicher ist als viele 'traditionelle' Weihnachtslieder.

Ich meine, diese Verbindung aus "das Fest der Familie und Liebe" mit dem Gefühl "Ich will auch jemanden, der mich liebt", die dann in diesem Fall zu einem verzweifelten wie hoffnungsvollen One-Night-Stand unter dem Mistelzweig und einem ernüchternden Boxing Day führte. Der Schluss daraus ist jedoch nicht, sich dem weihnachtlichen Klischee zu entziehen, sondern das nächste Mal den 'richtigen' anstatt ihn mit einem anderen zu erwischen, was dann schließlich doch zu einer Wiederholung des Schauspiels führt.

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren