Donnerstag, 11. Januar 2007

FFFfF: Der Grund

Wie ich bereits erwähnte und bestimmt auch schon auffiel, neige ich dazu, die Comics vorzuveröffentlichen, um bei meinen Reisen und meiner zuweilen auftretenden Internetferne nicht immer unter dem Zwang zu stehen, einen Scanner mitzuschleppen oder aufzutreiben - von Notebook und Internetanbindung ganz zu schweigen.

Diese Vorveröffentlichung nimmt mir ein wenig Druck, weil ich dadurch zuweilen an einem Tag mehrere Comic zeichne und veröffentliche, an anderen Tagen aber pausiere. Auch erscheint der Comic dadurch mit perfekter Regelmäßigkeit um 00.01 Uhr. [Diese Uhrzeit ist übrigens das Morastsche Zeichen, daß der entsprechende Beitrag vorher veröffentlicht wurde. 23.59 Uhr hingegen bedeutet, daß ich den Beitrag nachreichte...]

Nur leider fällt es mir sauf diese Weise schwer, Vorworte zu schreiben, weil ein aktueller Tagesbezug ja kaum möglich ist. Ich neige zwar ohnehin nicht dazu, das Weltgeschehen zu kommentieren, doch erzähle gerne hin und wieder etwas, was mir heute oder gestern passierte.
Wenn ich jedoch heute schreibe, was übermorgen veröffentlicht werden wird, komme ich mir wie ein Lügner vor. Irgendwie.

Will sagen: Nicht traurig sein, wenn ich hin un dwieder auf ein Vorwort verzichte. Dafür gibt es immerhin den Comic...

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/3159322/modTrackback

NBerlin - 11. Jan, 14:04

Und Wurm und Insekten Kot. ;-)
Was man auch bedenken muss ist, dass das Wasser was wir täglich nutzen schon seit Jahrtausenden genutzt wird.

teacher - 11. Jan, 14:49

Wäuahhhh, haben da meine SchülerInnen geschrien, als sie das gehört haben. Und die Luft hier hat auch schon jemand wo rausgeblasen! Wäuahhhh!

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren