Freitag, 1. August 2008

Asus eeePC 900 12G – Der Erfahrungsbericht – Teil 8: Geräusche und Hitze

Die Nichtexistenz beweglicher Festplattenteile sorgt für relative Ruhe. Doch der Rechner besitzt auch einen kleinen Lüfter, der sich irgendwann, wenn er der Meinung ist, das tun zu müssen, einschaltet. Dann brummt er vor sich hin, und ich kann mir vorstellen, dass das Nutzer stören könnte. Nicht zuletzt, weil er offensichtlich keine Lust hat, sich wieder auszuschalten.

Mich stört das Lüftergeräusch nicht. Abgesehen davon, dass ich beim Arbeiten von Rechnergebrumm umgeben bin und zudem nur zu gerne Musik höre, bin ich es gewöhnt, dass Rechner, die ich besitze, laut sind. Und das ist der eeePC defintiv nicht. Wenn ich ihn einschalte, muss ich mich jedesmal Lämpchen suchend vergewissern, ob er auch an ist. Denn zu hören ist nicht. Erst wenn sich irgendwann im Laufe der Benutzung der Lüfter zuschaltet, weiß man: Ah, er arbeitet.

Der eeePC wird warm. Ich habe nicht genügend Notebookerfahrung, um beurteilen zu können, ob er nun besonders heiß wird oder nicht, doch würde sagen: Nö. Die Notebooks, die ich bisher nutzte, wurden ebenfalls warm, ohne dass man sich an ihnen die Finger verbrannte. Irgendwo las ich, dass es hitzebedingt ungut sei, den eeePC auf dem Schoß zu nehmen. Derlei ist mir noch nicht aufgefallen. Aber vielleicht bin ich auch ein besonders harter Kerl (ganz im Gegensatz zur besonders weichen Notebooktasche...).

Weiter geht's in Teil 9: Sound und Leistung

Die bisherigen Teile:
Teil 1: Das Vorher
Teil 2: Der Kauf
Teil 3: Die Installation
Teil 4: Der Support
Teil 5: Trackpad und Tastatur
Teil 6: Der Bildschirm
Teil 7: Mobilität und so

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/5099003/modTrackback

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren