Donnerstag, 3. August 2006

Stock

Nachdem es bereits eine Weile in der Gegend herumschwirrte, warf mir nun die geschätzte Frau Doe ein fragenschweres Stück Holz an den Schädel:

Warum bloggst Du?
Ich blogge, weil ich schreibe. Und zeichne. Der Blog gibt mir die Möglichkeit, zum einen das, was ich ohnehin von mir geben würde, auf eine Plattform zu stellen, auf der sich nichts weiter als Morastscher Kram befindet, zum anderen, mich selbst zu befruchten, weil der Blog ja danach lechzt, mit Inhalten befüllt zu werden.
Ich blogge vorrangig für mich, weil ich es mag zu schreiben und zu zeichnen, weil ich es liebe, irgendwelchen Un- oder Tiefsinn zu erdenken und in die Welt hinauszuposaunen. Und manchmal antwortet die Welt, reagiert, und verschafft mir das Geühl, etwas vollbracht zu haben, das nicht nur mir zusagt. Das ist viel wert.

Seit wann bloggst Du?
Schätzungsweise seit dem 31.01.2005, beginnend bei myblog.de, dann zu twoday.net fliehend.

Selbstportrait?

ich

Sieht zwar kaum aus wie ich, aber man erkennt tendenzielle Tendenzen.

Warum lesen Leser Dein Blog?
Weil es existiert. Ohne seine Existenz fiele den Lesern die Lektüre sicherlich schwer.
[Was für ne blöde Frage!]

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Keine Ahnung. Normalerweise kümmere ich mich nicht darum, wer was bei mir zu finden erhoffte. Und im Augenblick spinnt auch das Counter-Dingens, so daß ich die Antwort vorerst schuldig bleiben muß.

Nachtrag: Die neueste Suchanfrage lautet "homophob". Na toll.
[Ich sehe gerade, daß bei google mein Blog Platz 1 im homophob-Pageranking zugewiesen bekam. Ich bezweifle, daß ich davon begeistert sein sollte...]

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Ach, keine Ahnung. Dazu müßte ich jetzt mich durch das Archiv wühlen und nach Einträgen suchen, die ich wirklich gut fand. Ich würde sicherlich ein paar finden, doch für gewöhnlich traure ich mangelnden Reaktionen nicht hinterher. Zuweilen wundert mich, daß von mir für gut befundene Fred-Comics keine Kommentare bekommen. Allerdings bin ich mir auch dessen bewußt, daß es einfach albern ist, bei jedem einzelnen Comic zu schreiben, ob er nun besser oder schlechter war.
Es fehlen mir also ausreichend Gründe für eine Beschwerde, so daß ich geneigt bin, mit dem Kommentar-Ist-Wert zufrieden zu sein.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Ich habe schon früher diese komischen Poesiealbumsfragen gehaßt, in denen nach Lieblingswurst, Lieblingsnasenloch und Lieblingsmohrrübensalat gefragt wurde. Ich habe keinen Lieblingsblog, aber es gibt es paar wirklich tolle.
Rebellas Krimskrams mag ich sehr gerne, die Texte von Frau ungesagt nicht minder. Die Allee der Spackonauten bekommt von mir das Attribut "fetzig", und was der Till zusammenkrakelt, fällt vermutlich in dieselbe Kategorie.
Doch bevor ich hier die halbe Bloggerwelt mit Moratschem Geschleime in sphärische Höhen lobe, schweige ich lieber.

Wieviele Feeds hast Du abonniert?
Äh... 35. Erstaunlich; ich hätte nicht gedacht, daß es so viele sind.
Allerdings sei erwähnt, daß ein paar ziemlich inaktive [oder gar verstorbene] Blogs dabei sind, so daß das tägliche Lesepensum bei weitem nicht so groß ist wie angesichts einer solchen Zahl zu vermuten wäre...

Welche Blogs hast Du zuletzt gelesen?
Zuletzt rebella.twoday.net,
davor ungesagt.net
und davor die Allee der Spackonauten
[Mir gefällt die Deckungsgleichheit zu den Lieblingsblogs...]

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter?
Meiner Faulheit frönend gestehe ich ein, daß mir wenig daran liegt zu recherchieren, wer denn bisher stockfrei durch die Kante lief, wer bereits von einem umherwirbelnden Ast erschlagen wurde und wer sich solcher Dinge prinzipiell enthält. Ich beschließe daher, zur Stocksackgasse zu mutieren und niemandem weiterzureichen, was allmählich zu schimmeln beginnt.
Sollte sich jedoch jemand wagen, das morsche Stöckchen meinem Klauenpfoten zu entreißen, so werde ich mit Sicherheit nicht kläffend hinterhereilen, sondern ein schulterzuckendes "So ist das Leben eben." in mich hineinbrummen [und mich natürlich über den winzigen Reim freuen].

[Im Hintergrund: Nocte Obducta - "Galgendämmerung - Von Nebel, Blut und Totgeburten"]

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/2475991/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

stoeckchen.twoday.net - 3. Aug, 11:33

Stoeckchen: Blog-Fragen

Heute mal ein paar Fragen zum eigenen... [weiter]
rebella jane doe - 3. Aug, 10:23

das selbstportrait ist toll, genau so habe ich sie mir vorgestellt, herr morast!

und das mit den feeds ist heftig, wenn man erst einmal anfängt zu zählen, nicht wahr? - habe über meine 49 auch ganz schön gestutzt...

ach, und vielen dank natürlich - für die blumen... ;-)

morast - 3. Aug, 10:47

Sie scheinen, so wie die Sprepirtain es andeute, tatsächlich eine Art "akkurate Toon Cam" in ihrem kopf zu besitzen, wenn Ihre Vorstellung dem gezeichneten Morast ähnlich sieht, welche wiederum dem echten Morast ähnelt. Fetzt.

Ich habe, um die Zahl zu reduzieren, gleich mal ein paar gestorbene Feeds beseitigt. Aber unter 30 komme ich trotzdem nicht. Zum Glück schreibt nicht jeder täglich einen Roman.

Blumen sind selbstverständlich; nicht nur für die blumige Erwähnung Ihrerseits.
NBerlin - 3. Aug, 13:27

Offtopic: Schon gesehen du wurdest beklaut!

rebella jane doe - 3. Aug, 14:23

wurde er (und alle anderen) nicht wirklich.
nicht gleich die pferde scheu, sondern sich erst einmal schlau machen: schlau #1 - schlau #2
nur so als tipp.
;-)
Morast (Gast) - 3. Aug, 15:36

@nadine: Danke für den Hinweis. [Das Danke gilt dann vermutlich vorrangig Legatus.]

Selbst wenn es ein Diebstahl wäre, wäre ich vermutlich nicht aus der Haut gefahren und hätte wütend mit Drohungen um mich geworfen. Soweit ich sah, war das original verlinkt, und viel mehr verlange ich auch nicht.
Außerdem sah der Inhalt dort viel zu sehr zusammengewürfelt aus, um wirklich ein geklautes Blog zu sein.
Trotzdem bin cih an derartigen Informationen durchaus interessiert; ist immer nett zu wissen, wo sich mein Kram herumtreibt.

@rebella: Tausend Dank für die vermittelte Schlauheit, die jegliche beunruhigung von vorneherein vermied.
till (Gast) - 4. Aug, 11:42

schoenen dank..

.. fuer die lobende erwaehnung.
und auch schoenen dank fuer die stockniederlegung. ;)

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren