Montag, 18. Juli 2011

Begegnungen 40: Gesundheit

"Ha-Tschi!", nieste das Kaninchen und sprang in die Luft. Ich war gerade auf dem Weg zur Bahn, als ich das Hoppeltier entdeckte.
"Gesundheit.", sagte ich und lächelte das Kaninchen an.
"Och.", antwortete es leise und kratzte sich am Näschen.
"Wieso och?"
"Och.", sagte es und schaute mit mit großen Kaninchenkulleraugen an. Dann schüttelte es mit dem Kopf und nieste erneut.
"Gesundheit.", wünschte ich.
"Danke.", meinte das Kaninchen traurig. "Doch es bringt nichts."
"Wieso das denn?"
"Ich habe Heuschnupfen, bin also gegen Heu allergisch."
"Ui.", sagte ich, denn etwas Besseres fiel mir nicht ein. Kaninchen, die gegen Heu allergisch waren, haben es schwer. So viel war mir klar.
"Und nicht nur das: Ich bin gegen sämtliche Arten von Heu allergisch."
Das Kaninchen nieste erneut, und diesmal hüpfte es fast vierzig Zentimeter hoch.
"Gesundheit.", wünschte ich.
Das Kaninchen seufzte. "Ich bin sogar allergisch gegen das 'heu' in 'heute'.", erklärte es traurig. "Und weil irgendwie immer 'heute' ist, niese ich die ganze Zeit."
"Ui.", sagte ich und dachte nach.
"Eigentlich ist heute gar nicht heute.", meinte ich nach einer Weile, und das Kaninchen horchte auf. "Denn eigentlich leben wir im Morgen von gestern."
"Im Morgen von gestern?", wunderte sich das Kaninchen und nickte dann. "Stimmt.", lächelte es und hoppelte davon.
"Oder im Gestern von morgen.", rief ich hinterher, doch es war bereits verschwunden.

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/34630330/modTrackback

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
19
20
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6966 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren