Donnerstag, 22. September 2011

Begegnungen 50: Kapuzineräffchen

Als ich durch den Park lief, begegnete ich einem Kapuzineräffchen. Es wollte gerade eine Buche hinaufklettern und schaute mich, als es meine Schritte vernahm, neugierig an.
"Hallo Kapuzineräffchen!", grüßte ich fröhlich und wäre am liebsten zum Äffchen gerannt, um sein niedliches Gesichtchen zu küssen. Es sah mich verdutzt an.
"Hallo Kapuzineräffchen!", grüßte ich noch einmal und winkte. Seine Äuglein funkelten und seine winziges Näschen glänzte ein wenig. Vielleicht vor Freude.
"Hallo Kapuzineräffchen!", grüßte ich ein drittes Mal und grinste über das ganze Gesicht.
"Ich bin kein Kapuzineräffchen!", rief das Kapuzineräffchen und versuchte, mich böse anzusehen. Doch Kapuzineräffchen sind selbst dann noch drollig, wenn sie einen böse anstarren. Ich kicherte.
Das Kapuzineräffchen tat zwei Schritte auf mich zu und wiederholte dann: "Ich bin kein Kapuzineräffchen!" Die Kapuzineräffchenohren wackelten aufgeregt. "Ich bin ein Meerschweinchen!"
Nun war ich verdutzt. Ein Meerschweinchen? Damit hatte ich nicht gerechnet.
"Ich bin ein Meerschweinchen!", rief das Kapuzineräffchen, das keines war, trompetete kurz mit seinem Rüssel und stampfte davon.

Trackback URL:
https://morast.twoday.net/stories/38794259/modTrackback

Elli Crown - 22. Sep, 17:53

Oh ja,

das ist mir auch schonmal passiert - sind aber auch zum Verwechseln ähnlich die Kapuzineräffchen und die Rüsselmeerschweine!
:)

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: http://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 6945 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren